Kreismeisterschaften 2017

An diesem Wochenende fanden in Simmerath die Kreismeisterschaften 2017 statt.
Raspo war zahlreich vertreten und konnte auch einige Erfolge verbuchen.

Bereits am Freitag gewann Dieter Schartmann die Senioren 60 Konkurrenz, zweiter wurde Lothar Pfüller.
Ebenfalls am Freitag erfolgreich war Edwin Klar. Er gewann die Senioren 75 Konkurrenz.

Der Samstag hat sehr erfolgreich für Raspo angefangen. In der Herren D Konkurrenz(bis QTTR 1400)
gingen die ersten 3 Plätze an Raspo. Kreismeister wurde Simon Marg, gefolgt von Linus Leifeld und Patrick Gilles. Zudem wurden Patrick und Linus Kreismeister im Doppel.

Am heutigen Sonntag wurde mit der Schüler B Konkurrenz gestartet. Für Raspo ging Max Rühmekorb an den Start, der es bis ins Finale geschafft hat,aber dort leider in 5 Sätzen verlor. Dennoch ein erfolgreicher 2. Platz. In der Jungen A Konkurrenz waren mit Chris Mevissen, Linus Leifeld, Oliver Weissenborn und Arad Majedi gleich 4 unser Jugendlichen im Einsatz. Oliver, Arad und Linus schafften den Sprung in das Halbfinale, wo Arad im 1. Halbfinale gegen Linus gewann und damit im Finale stand. Im 2. Halbfinale verlor Oliver recht unglücklich mit 3:1, so stand mit Arad immerhin einer im Finale.Dort verlor er recht knapp mit 3:2. Im Spiel um Platz 3 gewann Oliver gegen Linus mit 3:1. Im Doppel gewannen Linus und Chris, zweiter wurden Oliver und Arad.
In der Herren E Konkurrenz ging Cedric Jacobs für Raspo an den Start und erspielte sich einen starken 2. Platz. Die Herren C Konkurrenz (bis QTTR 1600) war in Raspo Hand. Für Raspo waren Daniel Rüttgers, Thomas Margraff sowie Achim Wick im Einsatz. Während für Daniel nach einer starken Leistung im Viertelfinale Schluss war, standen mit Achim und Thomas gleich zwei Raspo Spieler im Finale. Die Konkurrenz gewann Achim nach einem 3:0 gegen Thomas. Zudem wurden Thomas und Achim Kreismeister im Doppel.

Glückwunsch an alle Sieger!

Zu guter Letzt noch ein dickes Danke an die Ausrichter vom TSV Kesternich, es war top!

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.