DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Lasset die Spiele beginnen!

Das Thema Corona möchte ich heute mal nur am Rande erwähnen und den Fokus lieber auf das Sportliche legen. Hier findet man unser neues Hygienekonzept mit der Bitte um Kenntnisnahme und Berücksichtigung. Es gibt ein paar Änderungen, insbesondere die Erweiterung über Maßnahmen im Wettkampfspielbetrieb. Den aktiven Spielerinnen und Spielern kann ich den Beschluss des WTTV wärmstens ans Herz legen, da dort wichtige Grundlagen für den Wettkampfspielbetrieb für den Rest des Jahres fixiert wurden. Besonders Mannschaftsführer/innen sollten einen Blick drauf riskieren.

Nun zum Sportlichen:

Das Negative vorweg: Wir mussten unsere Dritte Mannschaft zurückziehen, da wir die restlichen aktiven Spieler für unsere zweite Mannschaft brauchen und wir qualitativ als auch quantitativ ordentlich ausgestattete Mannschaften aufstellen wollten.

Jetzt das Positive: Am 24.08.2020 ist die neue Saison trotz der Corona Pandemie gestartet und unsere Teams konnten bereits 2 Siege einfahren.

Unsere 6. Herren konnte beim TTC Justiz Aachen einen 4:8 Auswärtssieg einfahren. Besonders hervor stach dabei das obere Paarkreuz aus Routinier Rolf und Youngster Lukas. Beide konnten alle ihre Einzel ohne Satzverlust gewinnen!

Am Mittwoch empfing dann die 4. Herren den Gast vom FC Vossenack zum ersten Heimspiel der Saison 20/21. Die Mannschaft um Cédric konnte einen tollen 10:2 Heimerfolg erspielen. Cédric, Tobias und Jens konnten jeweils alle ihre Einzel gewinnen.

Noch ein kleiner Hinweis über eine Neuerung auf unserer Homepage. Die Heimspiele der kommenden 14 Tage lasse ich auf der Seite “Kommende Heimspiele” darstellen. Man findet sie oben unter “Neuigkeiten”. So kann man immer mal einen Blick drauf werfen wie voll die Sporthalle an den einzelnen Trainingstagen sein wird.

 

 

 

Nach oben scrollen
Scroll to Top